Sportsplitter Mönchengladbach: Basketball-WM, Basketball in Mönchengladbach

Sportmagazin von Studio Nierswelle und dem Stadtsportbund Mönchengladbach

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat 2023 die Weltmeisterschaft gewonnen. Der deutsche Mannschafts-Kapitän Dennis Schröder wurde zudem zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt. Das nehmen die Moderator*innen Gabi Koepp und Jürgen Meis zum Anlass, um auf die Basketballsituation in Mönchengladbach zu blicken. Sie sprechen mit Axel Gruhn und Moritz List. Die beiden ehemaligen Spieler des Vereins "NVV Lions" aus Mönchengladbach sprechen über die erfolgreiche Zeit der "Lions". Zwischenzeitlich spielte der Verein sogar in der 2. Basketball-Bundesliga. Durch eine Ligareform endete die Erfolgsgeschichte der "Lions" aber sehr abrupt. Axel Gruhn und Moritz List machen klar: Mit der Auflösung der "Lions" endete der komplette Basketballbetrieb in Mönchengladbach. Umso schöner finden sie es, dass die Sportart jetzt wieder einen Aufschwung erlebt. Im August 2023 hat der "M.Gladbacher Turnverein 1848" eine neue Basketballabteilung gegründet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sportsplitter-moenchengladbach-basketball-wm-basketball-in-moenchengladbach-230918/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.