NRWision
21.08.2018 - 54 Min.

Sportsplitter: Basketball – eine Sportart kämpft ums Überleben

Sportmagazin vom Stadtsportbund Mönchengladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sportsplitter-basketball-eine-sportart-kaempft-ums-ueberleben-180821/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zum vierten Mal findet die Streetbasketball-Tour für Kinder und Jugendliche in Mönchengladbach statt. Den Veranstaltern geht es vor allem darum, die aussterbende Sportart wieder attraktiver zu machen. Moderator Jürgen Meis fragt nach, warum die "coole Sportart aus den USA" heute ums Überleben kämpft. Zu seinen Interviewpartnern gehört unter anderem Stadionsprecher Axel Tillmanns. Außerdem Thema der Sendung: die "NVV Lions" aus Mönchengladbach – eine Zweite-Liga-Basketballmannschaft, von der heute nichts mehr übrig ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.