SportSpirenzkes: Jan-Moritz Lichte, Co-Trainer der türkischen Fußball-Nationalmannschaft

Sport- und Gesundheits-Podcast vom "KreisSportBund Hochsauerlandkreis e.V." in Bestwig

Jan-Moritz Lichte aus Kassel ist ein deutscher Fußball-Trainer. Seit 2021 ist er Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft. Dort arbeitet er Seite an Seite mit Cheftrainer Stefan Kuntz. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, verrät er im Interview mit den Podcastern André "Erle" Erlmann und Fabian "Fabi" Schmoranzer. Jan-Moritz Lichte spricht außerdem über die Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Dort trifft die Türkei im Play-off-Halbfinale auf Portugal. Im Podcast "SportSpirenzkes" geht's auch um seine Trainer-Laufbahn in der deutschen Fußball-Bundesliga. Dort war er unter anderem Cheftrainer beim "1. FSV Mainz 05". Und: Jan-Moritz Lichte trainiert ehrenamtlich Nachwuchs-Fußballer. Er beantwortet die Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen F-Jugend und Nationalmannschaft?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sportspirenzkes-jan-moritz-lichte-co-trainer-der-tuerkischen-fussball-nationalmannschaft-220404/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.