NRWision
20.04.2021 - 12 Min.

Speakers Corner: Josif Karis, Ratsherr der Stadt Kaarst - Umweltpolitik und Energiegewinnung

Beiträge von DR-TV aus Düsseldorf

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/speakers-corner-josif-karis-ratsherr-der-stadt-kaarst-umweltpolitik-und-energiegewinnung-210420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Josif Karis ist Ratsherr der Stadt Kaarst für die Freie Wählergemeinschaft Kaarst (FWG). Er hat in seinem Leben viel Zeit der Energiegewinnung und Umweltpolitik gewidmet. Den Ausstieg aus der Kohleindustrie und den Umstieg auf Erdgas kann Josif Karis nicht nachvollziehen. Er ist der Meinung, dass die "Brückentechnologie" Erdgas von Verantwortlichen viel umweltfreundlicher dargestellt wird, als sie tatsächlich ist. Der schädliche Ausstoß von Kohlestoffdioxid kann zwar durch Erdgas nachweislich gesenkt werden, jedoch würde dabei das viel schädlichere Gas Methan freigesetzt. Joris Karis erklärt zudem, dass sich die gebauten Gasleitungen erst nach Jahrzenten finanziell lohnen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.