Spaziergang ins Grüne

Beitrag von Eva Worbs aus Aachen

Die Kaiserstadt Aachen lockt mit seinen Sehenswürdigkeiten wie Dom und Rathaus jährlich hunderttausende Touristen an. Was viele nicht wissen: Auch die kleineren Stadtteile sind einen Besuch wert - etwa Aachen-Eilendorf. Das zeigt Eva Worbs in ihrem Kurzfilm "Spaziergang ins Grüne". Sie nimmt uns mit durch die schöne Natur des Ortsteils und zeigt uns so zum Beispiel die höchste Erhebung Eilendorfs, den Wolfsberg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/spaziergang-ins-gruene-140814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Roswitha Katharina Wirtz
  • 1. September 2014
  • 20:20
Das erste Mal dabei. Schön auf diese Weise etwas über Eilendorf zu lernen.
  • Helmut Derichs
  • 22. August 2014
  • 09:25
Bin ortskundig aber so viel neues !
Tolle neue Eindrücke ! Wann kommt der neue Film über Eilendorf (Aachen) ?