SOLIDARITÄTERINNEN: Friseursalon Solidarschnitt, Good Karma Tattoo Studio

Magazin der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut und von Kanal 21 aus Bielefeld

Der Friseursalon "Solidarschnitt" ist ein Projekt der Stiftung "Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut". Inhaber*innen des Bielefeld-Passes können sich hier zu günstigen Preisen professionell die Haare schneiden lassen, denn viele Menschen können sich einen teuren Friseurbesuch nicht leisten. Friseurmeisterin Nicole Wunder erzählt, warum sie gerne in diesem Salon arbeitet. Auch das "Good Karma Tattoo"-Studio ist ein Projekt der Stiftung "Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut". Hier können sich Bürger*innen ein neues Tattoo oder eine Tattooüberdeckung stechen lassen. Studioleiter und Tätowierer Milos erzählt, wie eine Tattooüberdeckung abläuft. "SOLIDARITÄTERINNEN"-Moderatorin Petra Scholz schaut sich an, wie die beiden Projekte Menschen mit geringem Einkommen oder in besonderen Lebensumständen die Möglichkeit geben, ihr Selbstbewusstsein kostengünstig zu stärken.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/solidaritaeterinnen-friseursalon-solidarschnitt-good-karma-tattoo-studio-240312/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Joena
  • 15. Maerz 2024
  • 22:27
Ich bin einfach nur stolz auf die liebe Nicole... durch Zufall und mein Schicksal wieder getroffen. Wie früher, als ich mein erstes Praktikum absolviert habe im salon supercut kennengelernt habe und einfach von ihrer Art und ihr großes Herz begeistert war bzw. Immer noch bin. Durch die liebe Nicole ist es ein Bereicherung, was man mit kein Geld der Welt bezahlen könnte. Bitte liebe Nicole verliere nie dein Lächeln und vor allem dein reines Herz. Ich freue mich auf dein denn Nächsten Termin.