SOLIDARITÄTERINNEN: BielefeldPass, Hausnotrufdienst

Magazin der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut und von Kanal 21 aus Bielefeld

Der "BielefeldPass" ist eine Möglichkeit für bedürftige Menschen aus Bielefeld, um Unterstützung zu erhalten. Die Stadt versucht damit benachteiligte Menschen trotz geringerer finanzieller Möglichkeiten am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen. Unter anderem können Besitzer*innen des "BielefeldPasses" vergünstigt schwimmen oder Schlittschuh laufen gehen. Das Magazin "SOLIDARITÄTERINNEN" begleitet Redakteurin Sandra Ascheberg bei der Beantragung ihres Passes. Außerdem: In Bielefeld gibt es einen Hausnotrufdienst. Christian Lehmgrübner von der "Solidargesellschaft" in Bielefeld ist im Studio zu Gast. Im Gespräch mit Moderatorin Petra Scholz erklärt er, wie der Hausnotrufdienst funktioniert und wie man sich dafür anmelden kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/solidaritaeterinnen-bielefeldpass-hausnotrufdienst-231108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.