So klingt NRW: Solingen

Stadt-Porträt für die Ohren von angehenden Mediengestaltern Bild und Ton an der TU Dortmund

Wer an die Stadt Solingen denkt, dem kommen häufig die Solinger Messer in den Sinn. Doch Solingen hat noch viel mehr zu bieten. Welche Geräusche verbinden die Solinger mit ihrer Stadt? Die Auszubildende zur Mediengestalterin Bild und Ton Vanessa Kersten hat bei den Solingern nachgefragt, wie ihre Heimatstadt für sie klingt. Die einen hören die Wupper plätschern und den Wald rauschen, während andere an die klimafreundlichen O-Busse und die Müngstener Brücke denken.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/so-klingt-nrw-solingen-191107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Hartmut
  • 28. November 2019
  • 22:17
Hey, toller Beitrag. Das war gute Werbung für "unsere" Stadt Solingen. Vielen Dank!