NRWision
23.01.2020 - 5 Min.

Siegerland Flughafen – Teil 1

Beitrag von "Zukunft durch Innovation.NRW"

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/siegerland-flughafen-teil-1-200123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Siegerland Flughafen in Burbach ist ein etwas kleinerer Flugplatz. Wieso das so ist, erfahren die Kinder der Gemeinschaftsoffensive "Zukunft durch Innovation.NRW" von Geschäftsführer Henning Schneider. Er erklärt im Interview auch, wer den Flughafen hauptsächlich nutzt. Die jungen Filmemacher zeigen in ihrem Beitrag zudem die Wetterstation, die den Piloten beim Starten und beim Landen hilft, und die eigene Flugplatz-Feuerwehr. Ihre Feuerwehrmänner sind speziell für Unfälle an einem Flughafen ausgebildet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.