Sevilla – Die Wiege des Flamenco

Dokumentation von Helga Momper aus Arnsberg

Sevilla gilt als die Wiege des Flamenco. Filmemacherin Helga Momper aus Arnsberg besucht die spanische Stadt und ihre Bewohner*innen. Dabei reist sie auch zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Unter anderem steht die Kathedrale "Santa María de la Sede" auf dem Programm. Sie gehört zu den größten gotischen Bauten Spaniens. Helga Momper zeigt sie von außen und von innen. Außerdem besucht die Filmemacherin den Alcázar, den königlichen Palast in Sevilla. Er ist ein Beispiel für die Mudéjar-Architektur. Dazu zählen Gebäude aus dem 13. und 14. Jahrhundert, die sowohl von spanischem als auch arabischem Baustil beeinflusst wurden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sevilla-die-wiege-des-flamenco-230320/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.