NRWision
31.05.2022 - 33 Min.
QRCode

seniorama: Heizungsumbau, Münstersche Aa - Fluss in Münster

Magazin von - aber nicht nur für - Senioren aus Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/seniorama-heizungsumbau-muenstersche-aa-fluss-in-muenster-220531/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"seniorama"-Reporter Hans Ackermann hat seine Heizung umbauen lassen. Er ist von einer Ölheizung auf eine Kombination aus Gas- und Solarenergie umgestiegen. Im Interview mit Reporterin Bärbel Elstrodt erzählt er, wie die Solaranlage funktioniert. Er zeigt außerdem den Umbau am Haus und im Heizungskeller. Für die neue Heizung hat er Fördermittel beantragt. Denn: Wer auf erneuerbare Energien umsteigt, bekommt einen Zuschuss für den Umbau. Ein weiteres Thema in "seniorama" ist die Münstersche Aa. Die Reporter*innen haben den Fluss von der Quelle bis zur Mündung gefilmt. Dabei haben sie mehrere Wassermühlen und deren Überreste entdeckt. In der Nähe von "Haus Kump" in Münster wurde die Aa renaturiert. Auch bei der Jungfernfahrt vom Schiff "Solaaris" auf dem Aasee ist Bärbel Elstrodt dabei. Die Fahrt auf der Münsterschen Aa endet nach 43 Kilometern an der Mündung in die Ems.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.