NRWision
  • Westfalenköpfe
     

    Westfalenköpfe

    Porträt von Benedikt Brüggenthies und Marco Zaremba aus Wadersloh

Lade...
Westfalenköpfe: Helmut Rudolph, Automechaniker im Porträt
Porträt
11.09.2018 - 6 Min.

Westfalenköpfe: Helmut Rudolph, Automechaniker im Porträt

Porträt von Benedikt Brüggenthies und Marco Zaremba aus Wadersloh

Helmut Rudolph ist Automechaniker und ein echter "Westfalenkopf": Sein Vater Willi Rudolph gründete einst die erste Autowerkstatt in Wadersloh im Kreis Warendorf. Der Sohn trat in die Fußstapfen des Vaters und übernahm die Werkstatt und den Autohandel. Als Vertragsbetrieb der Opel AG brachten sie den Opel Kadett und den Opel Kapitän auf die Straßen im Münsterland. Heute wird der Betrieb unter dem Namen "Autoservice Traue e.K." geführt - Helmut Rudolph ist aber immer noch Teil des Teams und steht hinter seinem Betrieb. Benedikt Brüggenthies und Marco Zaremba aus Wadersloh stellen diese besondere Persönlichkeit in ihrer Reihe "Westfalenköpfe" vor.

1
Westfalenköpfe: Walter Jasper, Künstler im Porträt
Porträt
28.02.2018 - 6 Min.

Westfalenköpfe: Walter Jasper, Künstler im Porträt

Porträt von Benedikt Brüggenthies und Marco Zaremba aus Wadersloh

"Ich bin in einen Farbtopf gefallen, im wahrsten Sinne des Wortes", sagt Walter Jasper. "Weil auch mein Vater schon eine Malerwerkstatt betrieb." Der Künstler aus Wadersloh wird in der ersten Folge der Reihe "Westfalenköpfe" vorgestellt. In seinem urigen Kunstforum "Blauer Giebel" stellt er seine Werke vor und erzählt, warum er die Plattdeutsche Sprache mit Heimat verbindet.

2

"Westfalenköpfe" ist eine Porträt-Reihe aus Wadersloh. Die Fernsehmacher Benedikt Brüggenthies und Marco Zaremba stellen interessante Persönlichkeiten aus der Region vor. Die TV-Reihe "Westfalenköpfe" ist im TV-Lernsender NRWision und in unserer Mediathek zu sehen.