Mülheims Helden - Die Feuerwache in Mülheim an der Ruhr

Beitrag von DWDDAMHK TV in Mülheim an der Ruhr

Die Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr in Mülheim an der Ruhr ist eine der modernsten Feuerwachen Europas. Insgesamt 35.000 Einsätze werden von dort aus im Jahr gefahren, davon etwa 400 Brände, 2000 technische Hilfeleistungen - wie zum Beispiel bei Autounfällen - und Unwettereinsätze. Auch die Brandschutzerziehung von Kindern ist in der Feuerwache ein wichtiges Thema: Dafür gibt es extra Schulungsräume, in denen die Kinder üben können, wie sie sich bei einem Brand richtig verhalten. Das Team von "Du weißt, dass du aus Mülheim kommst TV" aus Mülheim an der Ruhr stellt die Feuerwache vor und schaut vor Ort hinter die Kulissen. Außerdem zeigen sie etwas, dass sonst nur den Angestellten der Feuerwehr vorbehalten ist: Sie können direkt bei einer speziellen Feuerwehrübung dabei sein!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/muelheims-helden-die-feuerwache-in-muelheim-an-der-ruhr-171115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Marianne
  • 26. November 2017
  • 21:43
Das war total interessant .Es ist für mich neu, dass Mülheim so eine Ausrüstung mit Ausbildung und Comfort bietet. Mein Respect vor dieser großen Aufgabe, die Sie leisten.
Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.