NRWision
Lade...
Bericht
16.05.2013 - 5 Min.

Act 4 Job: Traumjob Sport- und Fitnesskaufmann

Sendung von Schülern der Karlschule Hamm

Die Suche nach einer Berufsausbildung ist heutzutage keine leichte Aufgabe - auch nicht für Muhanad. Nach seinem Realschulabschluss möchte er eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann machen. Dafür macht er sich jetzt auf die Suche. Sein Ziel: Irgendwann ein eigenes kleines Studio leiten. Die Sendung wurde von Schülern der Karlschule Hamm produziert - mit Unterstützung der Film- und Fernsehschule Hamm.

Reportage
02.05.2013 - 4 Min.

Act 4 Job: Traumjob Lehrerin

Sendung von Schülern der Karlschule Hamm

Dijana Boskovic ist 17 Jahre alt und träumt davon, Lehrerin zu werden. Noch drückt sie selbst die Schulbank. Das Team von der Film- und Fernsehschule Hamm begleitet Dijana einen Tag lang: Zu einer Lehrerin, bei der sie sich über das Lehrerdasein informiert, ins Fitnessstudio und ins Jugendzentrum. Hier trifft Dijana sich mit ihren Freundinnen - zum Kochen, Backen und Reden. Die Sendung wurde von Schülern der Karlschule Hamm produziert - mit Unterstützung der Film- und Fernsehschule Hamm.

Bericht
07.03.2013 - 6 Min.

Act 4 Job: Traumjob Hebamme

Sendung von Schülern der Karlschule Hamm

Angelina ist 14 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Sie möchte Hebamme werden. Die Studenten der Film- und Fernsehschule Hamm zeigen die junge Frau auf ihrem Weg zum Traumjob. Angelina informiert sich ausführlich über das Berufsbild und schaut einer professionellen Hebamme bei der Arbeit über die Schulter. Die Sendung wurde von Schülern der Karlschule Hamm produziert - mit Unterstützung der Film- und Fernsehschule Hamm.

Bericht
08.06.2012 - 3 Min.

Act 4 Job: Diar tanzt

Sendung von Schülern der Karlschule Hamm

2009 kam Diar aus dem Irak nach Deutschland. Als der heute 14-Jährige sein Heimatland verlassen musste, hatte er keine Deutschkenntnisse und musste sich in seiner neuen Umgebung erst einmal zurechtfinden. Unterstützung erhielt er dabei von Freunden und seiner Familie. In "Act 4 Job" erzählt Diar seine persönliche Geschichte. Die Sendung wurde von Schülern der Karlschule Hamm produziert - mit Unterstützung der Film- und Fernsehschule Hamm.

Schüler der Karlschule Hamm stellen in ihrer Sendung "Act 4 Job" verschiedene Traumjobs vor. Die TV-Reihe wurde mit Unterstützung der Film- und Fernsehschule Hamm konzipiert und produziert.