NRWision
07.09.2021 - 3 Min.

"Schwule 50 plus" - Gruppe aus Bielefeld

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwule-50-plus-gruppe-aus-bielefeld-210907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Gruppe "Schwule 50 plus" in Bielefeld trifft sich regelmäßig im "Grünen Würfel" am Kesselbrink. Hier kommen Männer im Alter von über 50 Jahren zusammen, die homosexuell sind. Die Mitglieder vertreten aktiv ihre politischen Interessen. Sie nehmen zum Beispiel am Christopher-Street-Day teil und veranstalten Fahrrad-Demonstrationen. Für Karsten Karras ist diese Gruppe sehr wichtig. Gerade in der Schwulen-Szene gebe es eine Art Altersdiskriminierung. Der Fokus der Community liegt hauptsächlich auf den jungen homosexuellen Männern, sagt er. Detlev Hamann ist Gründer der Gruppe "Schwule 50 plus". Er möchte mehr Aufmerksamkeit für die Mitglieder und andere queere Menschen schaffen. Dazu plant er ein Filmprojekt über queeres Leben in Bielefeld. Außerdem erzählt Detlev Hamann von seinem Coming-Out.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.