NRWision
17.11.2021 - 35 Min.

Schuljahr 2020/21 am Gymnasium Martinum in Emsdetten

Podcast der Schülerfirma "martinum.media" am Gymnasium Martinum Emsdetten

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schuljahr-202021-am-gymnasium-martinum-in-emsdetten-211117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Schülerfirma "martinum.media" blickt auf das Schuljahr 2020/21 am Gymnasium Martinum in Emsdetten zurück. Zur 25. Ausgabe der Jahresschrift bringen die Schüler*innen einen Podcast heraus. Reporterin Leonie unterhält sich mit Manfred Tychy. Er hat die erste Ausgabe der Jahresschrift betreut. Die Moderatoren*innen Nina, Mika und Lukas sprechen mit den Schülerinnen Pauline und Lilly aus den vergangenen beiden Abiturjahrgängen. Sie erzählen, wie das Abitur in der Corona-Pandemie war. Sie hatten vor allem Angst, zu wenig vorbereitet zu sein. Von ihren Lehrer*innen haben Pauline und Lilly aber viel Unterstützung bekommen. Daraus konnten sie viel lernen. Auch die Verschiebungen der Abiturprüfungen haben die Schülerinnen verunsichert. Außerdem spricht Reporterin Lana mit Lehrer Josef Lülf. Er ist Gründer vom "Projekt Christopher". Es setzt sich unter anderem für den Bau von Schulgebäuden in Tansania ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.