NRWision
18.07.2017 - 54 Min.

School's out: Projektwoche "Flagge zeigen - Verantwortung übernehmen"

Radio-Reihe für Schulen in Münster - produziert im medienforum münster e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/school-s-out-projektwoche-flagge-zeigen-verantwortung-uebernehmen-170718/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Schools's out"- Moderatoren Deborah Thielert und Norbert Göttker sprechen mit Studierenden des ESPA-Berufskollegs in Münster über Verantwortung. So sprechen die ESPA-Studierenden Moritz und Sven über ihre Aufgaben bei "Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage". Die Schule für Erzieherinnen und Erzieher hat vor kurzem als erstes Berufskolleg in Münster den Titel "Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage" erhalten. Studierende Merle erzählt in der Sendung davon, dass die zusätzlichen Pflichten als Schülervertreterin zwar auch mehr Aufwand bedeuten, aber auch Spaß mache und sich ein neues persönliches Umfeld ergebe. Sie erklärt außerdem, was es mit virtuellem Wasser auf sich hat. Das ist Wasser, das für verschiedene Produktionen in der Landwirtschaft oder Industrie genutzt wird. So erklärt die Studentin, dass ein normaler Hamburger circa 2.400 Liter Wasserverbrauch durch seine Produktion hat. Studierender Henning hat geholfen den Berufskolleg-Garten zu erneuern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.