NRWision
08.11.2018 - 44 Min.

SchlauLicht: Nobelpreis

Wissenschafts-Podcast für Kinder von Jörg Sartorius aus Hennef

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schlaulicht-nobelpreis-181108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seit 1901 wird der Nobelpreis verliehen. Jährlich werden damit Wissenschaftler*innen für besondere Erfindungen ausgezeichnet. Das "SchlauLicht"-Team erklärt, wie der Preis entstanden ist. Außerdem spricht es über verschiedene Preisträger, zum Beispiel Marie Curie oder Albert Einstein. Für nicht ganz ernst gemeinte Wissenschaftsprojekte gibt es mittlerweile auch den "Ig-Nobelpreis", eine satirische Auszeichnung. Dr. Mark Benecke sitzt dort in der Jury und erklärt im Interview mit dem "SchlauLicht"-Team, was es mit dem Preis auf sich hat.
Deine Meinung
Bekommen Wissenschaftler genug Anerkennung?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.