SÄLZER.TV: Wasserkraftwerk vor dem Aus, Klassenfahrt nach Tansania, Ausbildungsplatzbörse

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

80.000 Kilowattstunden jährlich kann das Wasserkraftwerk an der Heder in Salzkotten bei entsprechendem Wasserstand produzieren. Das reicht für 26 Familien in der Stadt. Doch die Anlage steht vor dem Aus. Was eine EU-Verordnung damit zu tun hat und wie das Wasserkraftwerk am Fluss Heder funktioniert, erzählt Moderatorin Sandra Klocke. Außerdem geht's im Lokalmagazin "SÄLZER.TV" um eine besondere Klassenfahrt nach Tansania. Die achtköpfige "Tansania AG" der Gesamtschule Salzkotten hat die Reise drei Jahre lang geplant und vorbereitet. Lehrer Gunnar Klinge war bei der Reise dabei. Gemeinsam mit seinen Schülerinnen und Schülern blickt er auf die Zeit in Tansania zurück. Vor allem die Gastfreundschaft, die Wertschätzung für die kleinen Dinge im Leben und die Herzlichkeit in Afrika sind der Gruppe in Erinnerung geblieben. Und: Die Ausbildungsplatzbörse "The Same Game" findet 2023 erneut in Salzkotten statt. Rund 50 Ausbildungsbetriebe stellen sich hier den kommenden Auszubildenden vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-wasserkraftwerk-vor-dem-aus-klassenfahrt-nach-tansania-ausbildungsplatzboerse-230214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.