NRWision
23.08.2016 - 25 Min.

SÄLZER.TV: Sarah Connor, Sälzer Lagune, Schützenfest Verne

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-sarah-connor-saelzer-lagune-schuetzenfest-verne-160823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hoher Besuch in Salzkotten: Sängerin Sarah Connor gibt ein Konzert an der Dreckburg. Das Publikum freut sich auf die Songs aus ihrem aktuellem Album "Muttersprache". Im Schwimmbad "Sälzer Lagune" wiederum findet zum vierten Mal die Pool-Olympiade statt. 250 Teilnehmer treten in feucht-sportlichen Wettbewerben an. Christian Engel vom Förderverein Freibad Salzkotten ist neben dem Spaß besonders der sportliche Aspekt wichtig. Er will Kinder spielend fit machen. Daher sind die Wettbewerbe auch olympischen Sportarten nachempfunden. Am Wellebach geht es deutlich ruhiger zu: Dr. Henry Meier stellt das Gewässer vor. In Verne lädt die St. Marien Schützenbruderschaft zum Schützenfest ein. Königspaar Stefan und Anne Isekenmeier führen die Schützen beim Marsch durch das Dorf an. Oberst Manfred Leutnant zeigt sich mit seinem Schützenkönig und dem Verlauf des Fests hochzufrieden. Und: Sommerzeit ist auch Blumenzeit. Neben der Bundesstraße B1 lädt ein Blumenfeld zum Selberpflücken ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.