NRWision
29.11.2022 - 25 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: Karnevalssession in Geseke, Konzert an der Dreckburg, "Rollender Weihnachtsmann"

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-karnevalssession-in-geseke-konzert-an-der-dreckburg-rollender-weihnachtsmann-221129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Karnevalssession 2022/23 in Geseke hat begonnen. Seit 50 Jahren treiben hier die "Geseker Hexen" ihr Unwesen. Die "Stiftshexen" leiten traditionell das Fest ein und stürmen das Rathaus. Drei Tage lang behalten sie den Schlüssel des Rathauses. Außerdem: Singer-Songwriter Nico Santos kommt nach Salzkotten. Im August 2023 spielt er ein Open-Air-Konzert an der Burg Dreckburg. 2021 gewinnt Nico Santos die "1LIVE Krone" für seine Single "Would I Lie to You". Zudem ist der "rollende Weihnachtsmann" wieder in Salzkotten unterwegs. Hinter der Verkleidung steckt Bernd Volmer. Zur Adventszeit fährt er als Weihnachtsmann verkleidet auf einem rot-geschmückten Roller durch die Straßen der Stadt. Er verteilt kleine Geschenke und Süßigkeiten an die Kinder. Das Kuriose: Entstanden ist der "rollende Weihnachtsmann" aus einer verlorenen Wette. Heute ist er in Salzkotten Tradition. Und: Reporterin Sandra Klocke zeigt die bunten Verzierungen und Naschereien auf dem Adventsmarkt im Haus Widey.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.