NRWision
26.09.2017 - 25 Min.

SÄLZER.TV: Herr "H" kommt, Radtour durch Rabbruch, Accent Baskets, Bäckerei lädt ein

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-herr-h-kommt-radtour-durch-rabbruch-accent-baskets-baeckerei-laedt-ein-170926/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Herr "H" lässt Kinderherzen höher schlagen. Der Kinderheld spielt ein Konzert im Kindergarten in Verne und begeistert dabei sein Publikum. Die Gegend rund um Salzkotten mag zwar sehr ländlich sein, dennoch gibt es viel zu entdecken: Eine Radtour bietet über 200 Kilometer gut ausgebauten Radweg - ohne Verkehr. Sie führt unter anderem durch das Naturschutzgebiet Rabbruch. Hier trifft man unter anderem auf Störche, Alpacas und den großen Brachvogel. Die "Accent Baskets" aus Salzkotten stehen kurz vor der neuen Saison. Der neue Kader der Basketballmannschaft wird in einem Testspiel gegen Padaborn vorgestellt. Nicht alle Vogelarten ziehen über den Winter in Richtung Süden: Die Höckerschwäne befinden sich im Herbst in der Mauser und bereiten sich so auf den anstehenden Winter vor. Doch nicht immer haben die Schwäne diese Zeit so gut überstanden. Viele Besucher kommen zum Tag der offenen Tür bei einer Bäckerei in Salzkotten um den Bäckern über die Schulter zu schauen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.