NRWision
23.08.2022 - 27 Min.
QRCode

SÄLZER.TV: "Donnerstags in Salzkotten", Wassermangel, Schützenfest in Scharmede

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-donnerstags-in-salzkotten-wassermangel-schuetzenfest-in-scharmede-220823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Donnerstags in Salzkotten" ist eine Veranstaltungsreihe, die jedes Jahr in den Sommerferien stattfindet. Hier kann man bei kühlen Getränken, Snacks und Live-Musik den Sommer genießen. Reporter Tobias Kleinschulte vom Lokalmagazin "SÄLZER.TV" ist vor Ort in Salzkotten. Dort spricht er unter anderem mit der Band "Die Hennsens" im Interview. Sie spielen zum ersten Mal bei "Donnerstags in Salzkotten". Nach langer Corona-Pause tut das Konzert der Gruppe richtig gut, erklärt "Die Hennsens"-Sängerin Ina Krabes. Außerdem: Die Dürre macht sich 2022 auch in Salzkotten bemerkbar - und zwar durch Wassermangel. Reporter Henry Meier hat beim "Deutschen Wetterdienst" (DWD) nachgeforscht. Seit 2009 fehlen dem Gebiet um Salzkotten 1.500 Liter Regen pro Quadratmeter. Martin Westermeier ist Betriebsleiter der Stadtwerke Salzkotten. Sein Appell an die Bürger*innen: Spart Trinkwasser! Weitere Themen in der Sendung: Schützenfest im Stadtteil Scharmede und der Stadtbus in Salzkotten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.