NRWision
29.07.2020 - 26 Min.

SÄLZER.TV: "Die Höhner" - Konzert auf dem Alten Sportplatz in Scharmede

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-die-hoehner-konzert-auf-dem-alten-sportplatz-in-scharmede-200729/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Die Höhner" sind die wohl bekannteste Band aus Köln. Zu ihren bekanntesten Songs gehört das Karnevalslied "Viva Colonia". Zur 100-Jahres-Feier des "SC Concordia Scharmede 1919 e.V." traten sie 2019 auf dem Alten Sportplatz in Scharmede auf. Ernst Köchling von "SÄLZER.TV" hat vor Ort mit den Musikern und Festbesuchern gesprochen. Matthias Henkemeier von der Vorband "Chicago" spricht über deren Konzerte auf Schützenfesten. Henning Krautmacher, Frontmann der "Höhner", erzählt von der besonderen Konzerterfahrung auf dem Sportplatz. Ernst Köchling unterhält sich auch mit Jens Streifling. Das "Höhner"-Mitglied ist Multi-Instrumentalist. Auf dem Konzert stellt Jens Streifling sein neues Instrument vor: eine irische "Uilleann Pipe".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.