Sälzer Fenster: PR-Kampagne für den Flughafen Paderborn-Lippstadt, Rattenplage
Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.
"Mein Heimathafen“: So lautet das Motto der neuen Werbekampagne vom Regionalflughafen Lippstadt-Paderborn. Um die 5,5 Millionen Menschen leben in der Umgebung des Flughafens. Das Team vom "Sälzer Fenster" trifft sich unter anderem mit Mirko Welsing, dem Geschäftsführer der Marketingfirma "TMC". Mit der Botschaft "Einen Flughafen direkt vor der Haustür zu haben", betont die Kampagne den regionalen Bezug und bekennt sich zur heimischen Wirtschaft, den Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Außerdem: Ein nagendes Problem. In den Salzkottener Abwasserkanälen nimmt die Rattenanzahl immer mehr zu. Die Stadt setzt Bekämpfungsmittel ein. Bei den Ködern sind die Tiere allerdings wählerisch. Und: Wirtschaftsschau in Delbrück. "Sälzer Fenster“-Reporter Tobias Kleinschulte nimmt uns mit auf den "Katharinenmarkt" und probiert sich unter anderem auf einem Pferde-Dummy aus.