NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

14.06.2022 - 18 Min.
QRCode

Rundumblick 4a: Fußball, Fortnite, Regenwälder

Podcast der Gemeinschaftsgrundschule Kippekausen in Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rundumblick-4a-fussball-fortnite-regenwaelder-220614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Rundumblick 4a" ist ein Podcast von Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a an der GGS Kippekausen in Bergisch Gladbach. Das Magazin dreht sich rund um Witze, Sport und Spaß. Ein Schüler versucht sich als Fußball-Reporter. Er berichtet live von der Partie zwischen dem "VfB Stuttgart" und dem "1. FC Köln". Außerdem geht's um "Fortnite". Die Schülerinnen und Schüler erzählen, worum es bei dem Battle-Royale-Computerspiel geht. Es kommen aber auch ernste Themen zur Sprache. Die Kinder der Klasse 4a an der GGS Kippekausen sprechen über die Abholzung der Regenwälder. Sie geben Tipps, wie man den Regenwald besser schützen kann. Und: Die Schülerinnen und Schüler stellen ihre Lieblingslieder vor. Darunter: Der Song "Astronaut in the Ocean" von Rapper "Masked Wolf" aus Australien. Entstanden ist der Podcast "Rundumblick 4a" im Rahmen der Aktion "Kulturstrolche".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.