NRWision
28.06.2021 - 23 Min.

Hits der Klasse 4b

Radiosendung der Gemeinschaftsgrundschule Kippekausen in Bergisch Gladbach

  • Show
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hits-der-klasse-4b-210628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Kinder der Klasse 4b an der GGS Kippekausen in Bergisch Gladbach haben eigene Songs geschrieben. Ihre selbstkomponierten Lieder singen sie in dieser Sendung. Die Kinder erklären, was der Begriff "Future Songwriting" bedeutet. Außerdem erzählen sie, wie sie die Lieder selbst komponiert haben. Zudem gibt es in der Sendung Witze und nicht ganz ernst gemeinte Nachrichten. Die Schüler*innen spielen in der Sendung unter anderem das Lied "2 Millionen" vom deutschen YouTuber "Icrimax" und "be happy" von TikTok-Star Dixie Damelio. In den Nachrichten berichten sie zudem über den größten Maibaum der Welt. Er wurde in Refrath aufgestellt und von Unbekannten abgesägt. Die Sendung ist im Rahmen des Projekts Kulturstrolche mit Unterstützung von Medientrainerin Heike Magnitz entstanden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.