Ruhrpott Podcast: Klimakrise in Herne - Britta Paulusch, "Health For Future"

Podcast über Kultur und Menschen im Ruhrgebiet von Jürgen Klute aus Herne

Die Klimakrise hinterlässt auch in Herne und im Ruhrgebiet ihre Spuren. Wie und wo man die Folgen der Klimaerwärmung schon heute spürt, weiß Britta Paulusch. Die Ärztin und Psychotherapeutin ist Mitglied von "Health For Future". Bei der Initiative engagieren sich Menschen aus verschiedenen Gesundheitsberufen für den Klimaschutz. Dazu zählen neben Ärzt*innen auch Pflegekräfte und Therapeut*innen. Podcaster Jürgen Klute unterhält sich mit Britta Paulusch über den Klimawandel in Herne. Die Ärztin und Psychotherapeutin erzählt, was die Stadt ihrer Meinung nach für den Klimaschutz tun sollte. Mehr Ökostrom, sichere Radwege und öffentliche Trinkbrunnen - für Britta Paulusch gibt's in Herne viel zu tun. Weitere Themen im "Ruhrpott Podcast": Gesunde Ernährung für Kinder, das Klima und die soziale Frage.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ruhrpott-podcast-klimakrise-in-herne-britta-paulusch-health-for-future-230509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.