Ruhrpott Podcast: Helmut Scholz, "Beyond Growth 2023" - Konferenz in Brüssel

Podcast über Kultur und Menschen im Ruhrgebiet von Jürgen Klute aus Herne

Helmut Scholz ist Abgeordneter für Die Linke im Europäischen Parlament in Brüssel. Dort hat er an der Konferenz "Beyond Growth 2023" im Mai 2023 teilgenommen. In der Konferenz ging es um nachhaltige und klimaverträgliche Wirtschaft. Die Politiker*innen sprachen zum Beispiel über die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Helmut Scholz erzählt im "Ruhrpott Podcast" über seine Eindrücke von der Konferenz. Außerdem beschäftigte sich Helmut Scholz in einer Diskussionsrunde vor allem um Handel. Zu Gast waren Gesprächspartner*innen, die maßgeblich von der europäischen Handelspolitik betroffen sind, berichtet Helmut Scholz. Und: Auch Podcaster Jürgen Klute hat die Konferenz in Brüssel besucht. Im Podcast verrät er, was ihm bei "Beyond Growth 2023" besonders positiv aufgefallen ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ruhrpott-podcast-helmut-scholz-beyond-growth-2023-konferenz-in-bruessel-230605/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.