NRWision
05.04.2018 - 59 Min.

rs1.tv: Sport4Hospiz, Kleinkunstbühne Schatzkiste, Motorsport Frühstück

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-sport4hospiz-kleinkunstbuehne-schatzkiste-motorsport-fruehstueck-180405/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nach den erfolgreichen Events in den Jahren 2016 und 2017 gibt es auch 2018 das Charity-Sportevent "Sport4Hospiz". In diesem Jahr wird Völkerball gespielt. Da wird manch einer weit zurückdenken müssen: an die eigene Jugend, an den damaligen Sportunterricht - und vor allem an den Spaß, Spieler der gegnerischen Mannschaft abzuwerfen. Reporter Arunava Chaudhuri spricht mit Initiator und Veranstalter Timo Meier. Die "Schatzkiste" ist in Remscheid die neue Kleinkunstbühne in der Innenstadt. Dr. Volker Schatz hatte die Idee dazu und setzte diese mit Hilfe von Familie, Freunden und Handwerkern um. Im Interview bei "rs1.tv" erzählt der 58-jährige, dass er sich damit einen Lebenstraum erfüllt. Pünktlich zur Eröffnung der Motorsportsaison 2018 gibt es das inzwischen schon traditionelle "Bergische Motorsport Frühstück" bei Peter Sterz in Wermelskirchen. Reporter Volker Friese spricht mit in Initiatoren und einer echten Motorsport-Legende: Rennfahrer Heinz Otto Fritsche.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.