NRWision
30.01.2020 - 4 Min.

rs1.tv: Spende für Kirchturm-Sanierung in Remscheid-Lennep

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-spende-fuer-kirchturm-sanierung-in-remscheid-lennep-200130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Verein "Lennep Offensiv e.V." übergibt die erste Spende für die Sanierung des Kirchturms der Evangelischen Stadtkirche in Remscheid-Lennep. "rs1.tv" ist vor Ort und interviewt Thomas O. Schmittkamp. Er ist der erste Vorsitzende von "Lennep Offensiv" und erklärt, welche Bedeutung der Kirchturm für den Stadtbezirk hat. Hans-Helmut Hammes, der Kirchenbaumeister der evangelischen Kirchengemeinde, erläutert außerdem, was am Turm zu machen ist. Insgesamt sind aufwändige Bauarbeiten nötig. Doch die Gemeinde hat verschiedene Pläne, wie sie das Projekt finanziell stemmen kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.