NRWision
05.05.2017 - 12 Min.

rs1.tv: Schulungen für Flüchtlinge, Rossetti-Golf-Cup

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-schulungen-fuer-fluechtlinge-rossetti-golf-cup-170505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt ist eine Aufgabe, die sich das "Berufsbildungszentrum der Remscheider Metall- und Elektroindustrie GmbH" (BZI) vorgenommen hat. "Arbeit ist das beste Integrationsmedium schlechthin", meint Geschäftsleiter Michael Hagemann. Deshalb arbeitet das BZI mit dem Bundesministerin für Bildung und Forschung zusammen, um jugendliche, aber auch erwachsene Flüchtlinge für den deutschen Arbeitsmarkt zu qualifizieren. "rs1.tv" trifft Michael Hagemann und den Parlamentarischen Staatssekretär Thomas Rachel zum Interview. Beim "2. Rossetti-Golf-Cup" spielt zwar das Wetter nicht mit, dafür aber das Glück: 18 Teams golfen für einen guten Zweck um den Sieg. Auch strömender Regen und kalte Temperaturen können sie nicht davon abhalten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.