NRWision
08.09.2016 - 24 Min.

rs1.tv: Rollhockey, Lenneper Altstadtfest, Bergischer Löwe

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-rollhockey-lenneper-altstadtfest-bergischer-loewe-160908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Sporthalle Hackenberg in Remscheid brüllt seit nunmehr 20 Jahren alljährlich der "Bergische Löwe". Acht Rollhockey-Mannschaften aus dem In- und Ausland gehen an den Start, um den Sieg nach Hause zu fahren Die IGR Remscheid ist Veranstalter des internationalen Turniers. Der Vorsitzende Georg Feldhoff hält es für wichtig, sich mit anderen Mannschaften und deren Spielsystemen zu messen. Man könne so Erfahrungen sammeln und daraus lernen. Sieger der vergangenen Jahre war jedoch nicht die IGR Remscheid sondern der SCRA Saint Omer. Ob die französische Rollhockey-Mannschaft ihren Titel wohl verteidigen kann? Doch in Remscheid geht es nicht nur sportlich zu. Auch was Feste betrifft, hat die Stadt im Bergischen Land einiges zu bieten. Das Team von "rs1.tv" ist auf dem Altstadtfest in Remscheid-Lennep unterwegs. Weitere Themen: "Klaus Esser Bigband" beim "Lenneper Sommer" und der SC Rot-Weiß Remscheid wird Deutscher Tennismeister bei den "Herren 40".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.