NRWision
02.08.2021 - 12 Min.

rs1.tv: Remscheid-App, Fördergelder für Remscheid, Open-Air-Eventgarten

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-remscheid-app-foerdergelder-fuer-remscheid-open-air-eventgarten-210802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Remscheid hat nun eine eigene Smartphone-App. Damit können Nutzer zum Beispiel Termine in der Verwaltung machen oder Kulturveranstaltungen mitbekommen. Daher eignet sich die App sowohl für Bürger als auch für Touristen in Remscheid. Die Smartphone-App entstand in Zusammenarbeit mit anderen Großstädten wie Dortmund und Solingen. Außerdem: NRW-Ministerin Ina Scharrenbach übergibt der Stadt Remscheid Fördermittel in Höhe von zwei Millionen Euro. Damit soll ein neues Feuerwehrgebäude in der Ortschaft Bergisch-Born entstehen. Ein Teil der Fördergelder geht zudem an den Sportverein Remscheid und an die Innenstadt. Und: Mit dem Party-Schlagerabend startet die erste Veranstaltung im Open-Air-Eventgarten in Remscheid. Veranstalter und Gäste sind zufrieden mit dem Corona-Konzept des Eventgartens.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.