NRWision
07.04.2016 - 14 Min.

rs1.tv: Polizei-Aktionstag "Junge Fahrer", 550 Club

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-polizei-aktionstag-junge-fahrer-550-club-160407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Junge Autofahrer sind häufig an Unfällen im Straßenverkehr beteiligt. Aus diesem Grund veranstaltet die Polizei Remscheid erneut einen Aktionstag für Auszubildende. "rs1.tv"-Moderator Arunava Chaudhuri spricht unter anderem mit Verkehrssicherheitsberater Michael Brandenstein. Unter dem Motto "Verkehrsunfälle und ihre Folgen" erproben 140 Auszubildende, wie sich Unfälle im Straßenverkehr mindern oder gar vermeiden lassen. Die jungen Fahrer können unter anderem mit einer Rauschbrille durch einen Parcours fahren oder sich in einen Überschlagssimulator setzen. Außerdem besucht Arunava Chaudhuri den "550 Club". Der Club stellt Sportwagen mit mehr als 550 PS aus - mitten auf dem Rathausplatz in Remscheid. Absolutes Highlight: Ein Porsche Turbo mit 1000 PS.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.