NRWision
09.06.2016 - 24 Min.

rs1.tv: Peer Steinbrück, Remscheider City-Lauf

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-peer-steinbrueck-remscheider-city-lauf-160609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Den ersten Spatenstich setzten Angehörige der Stadt Remscheid und Vertreter des Investors auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses in Lennep. Hier sollen ab Mitte 2017 Baugrundstücke für 105 Wohnhäuser entstehen. Vom Einfamilienhaus bis zum Mehrparteienhaus ist alles dabei. Das Team von "rs1.tv" spricht mit den Verantwortlichen über die weitere Vorgehensweise und den Mehrwert des neuen Baugeländes für Remscheid. Einige Aufgaben kommen auch auf Deutschland und seine Bundesregierung zu, ist sich Peer Steinbrück sicher. Im Interview mit Reporter Arunava Chaudhuri erklärt der ehemalige NRW-Ministerpräsident, mit welchen Herausforderungen er Deutschland konfrontiert sieht. Der Umgang mit Flüchtlingen sei nur eines von vielen Themen. Hinzu kämen auch die alternde Gesellschaft und die zu niedrigen Investitionen in die Bildung. Ein Thema, das die Remscheider beschäftigt ist der "City- Lauf". Dieser findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt - und das ist vermutlich auch das letzte Mal.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.