NRWision
02.06.2016 - 23 Min.

rs1.tv: Neuer Rettungswagen beim DRK, Comedy-Fieber

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-neuer-rettungswagen-beim-drk-comedy-fieber-160602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Deutsche Rote Kreuz vom Kreisverband Remscheid e.V. hat nach 16 Jahren einen neuen Rettungswagen bekommen. Rund 192.000 Euro hat das neue Fahrzeug gekostet, zur Ausstattung gehört unter anderem ein Patienten-Einzugssystem. Dieses System zieht den Patienten automatisch in den Rettungswagen, so dass die Rettungskräfte nicht mehr das ganze Gewicht eines Patienten alleine tragen müssen. "rs1.tv"-Moderator Arunava Chaudhuri spricht mit Kreisbereitschaftsleiter Daniel Dolz und lässt sich das neue Gefährt von innen zeigen. Außerdem trifft sich der Moderator mit dem Comedy-Duo Roy Sanders und Bert Kortheim, das beim "Comedy Fieber 2016" im Teo Otto Theater in Remscheid auftritt. Roy ist Ex-Showstar aus Las Vegas. Er war ganz oben, bis ihm eine Heiratsschwindlerin aus Deutschland alles nahm. Bert hingegen, ist Berufsberater aus Bad Salzuflen und das komplette Gegenteil von Roy. Trotzdem gründen die beiden eine Band.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.