rs1.tv: Motivationspreis 2020, DuMuP Theater, 10 Jahre rs1.tv

Lokalmagazin aus Remscheid

Janina Wisniewski hat den Motivationspreis 2020 gewonnen. Sie erlitt bereits vor der Geburt einen Schlaganfall und ist seitdem halbseitig gelähmt. Ein Coach hat ihr dabei geholfen, sich kleine Ziele zu setzen und die auch zu erreichen. In ihrem Blog und in ihren YouTube-Videos berichtet sie von ihren Erfolgen. Heute hilft sie anderen Betroffenen, mit Training und der richtigen mentalen Einstellung ihre Handicaps zu verbessern. Das "Durchsholzer Marionetten- und Puppentheater" (kurz DuMuP) darf in der Corona-Zeit keine Aufführungen anbieten. Für die Adventszeit hat sich Markus Heip etwas einfallen lassen: Er bringt die Puppen zu den Kindern nach Hause. Außerdem: Pünktlich zum 10. Geburtstag von "rs1.tv" hat Redakteurin Sinja Wappler einen Blick in das Archiv geworfen und einen ganz besonderen Beitrag aus dem Jahr 2011 gefunden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-motivationspreis-2020-dumup-theater-10-jahre-rs1tv-201124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.