rs1.tv: Modernes Blockheizkraftwerk, Adventstürchen im Backhaus Lennep

Lokalmagazin aus Remscheid

In Remscheid wird ein modernes Blockheizkraftwerk vorgestellt. Diese Anlage dient zur Gewinnung elektrischer Energie und Wärme für den Hof Glassiepen in Remscheid. Der erzeugte Strom wird direkt vom Hof Glassiepen genutzt - überschüssige Energie wird ins allgemeine Stromnetz eingespeist. Gleichzeitig wird die Wärme der Anlage für Warmwasser und Heizung genutzt. Das Backhaus Lennep veranstaltet auch im Jahr 2017 ein "Adventstürchen" mit Live-Musik, einem Knusperhaus und vielen Produkten aus eigener Herstellung. Arunava Chaudhuri spricht vor Ort mit dem "Weihnachtsmann von Remscheid".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-modernes-blockheizkraftwerk-adventstuerchen-im-backhaus-lennep-171207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.