NRWision
08.02.2017 - 26 Min.

rs1.tv: Mädchenfußballturnier "Girls Soccer", Remscheider Wirtschafts-A!B!C!

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-maedchenfussballturnier-girls-soccer-remscheider-wirtschafts-a-b-c-170208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"rs1.tv" berichtet vom Fußballturnier "Girls Soccer". Dieses findet bereits zum zwölften Mal in Remscheid statt. Ziel der Veranstaltung: Mädchen, die einfach mal Fußball spielen möchten, eine Plattform bieten. Im Vordergrund stehe deshalb immer der Spaß. Inzwischen nehmen auch einige Schul- und Straßenmannschaften am Turnier teil. "rs1.tv"-Reporter Arunava Chaudhuri spricht mit Trainer Thomas Ankermann. Dieser erklärt, wie es in Remscheid um den Mädchenfußball steht. Außerdem bei "rs1.tv": das "Remscheider Wirtschafts A!B!C!". Diesmal ist Moderator Alexander Lampe bei der Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe e.V. zu Gast. Dort spricht er mit Dr. Peter Gülten und Christian Klostermann vom Ingenieurbüro Klostermann. Im Talk dreht sich alles um das Thema "Innovation". Die Teilnehmer diskutieren u.a. über die Industrie 4.0 und die Wirtschaft im Bergischen Land. Ein Fazit: Es sei wichtig, sich weiterzuentwickeln. Sonst könne man als Unternehmen beliebig ausgewechselt werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.