NRWision
23.08.2022 - 12 Min.
QRCode

rs1.tv: Lenneper Altstadtfest 2022, "Brauerei Kipper" - Azubis stellen Tor auf

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-lenneper-altstadtfest-2022-brauerei-kipper-azubis-stellen-tor-auf-220823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Lenneper Altstadtfest" findet Anfang September 2022 wieder in Remscheid-Lennep statt - nach zwei Jahren Corona-Pause. Das Team von "rs1.tv" spricht mit Thomas O. Schmittkamp. Er arbeitet beim Verein "Lennep Offensiv e. V.". Im Interview erzählt er, was die Besucher*innen auf dem "Lenneper Altstadtfest" alles erwartet. Unter anderem stehen einige Konzerte, ein Trödelmarkt und eine Versteigerung auf dem Programm. Die Versteigerung findet zugunsten der Kirchengemeinde in Lennep statt. Mit dem Erlös möchte man die Kirchturmbeleuchtung der Gemeinde instand halten. Die Besucher*innen können unter anderem eine Besichtigung des Rathauses ersteigern. Außerdem: Die Auszubildenden der Firma "Elektro-Technik-Grote" haben das alte Eisentor der "Brauerei Kipper" in Remscheid aufgearbeitet. Es soll als Erinnerung an die Brauerei bestehen bleiben. Dafür haben die Auszubildenden einen speziellen Siegellack auf das Tor aufgetragen und so konserviert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.