rs1.tv: Kommunalwahl 2020 in Remscheid - Wahlergebnisse

Lokalmagazin aus Remscheid

Die Kommunalwahl in Remscheid fand am 13. September 2020 statt. Moderatorin Nicole Dahmen präsentiert in "rs1.tv" die Wahlergebnisse. Amtsinhaber Burkhard Mast-Weisz von der SPD bleibt Oberbürgermeister von Remscheid. Reporter Arunava Chaudhuri spricht im Interview mit dem Politiker über den Wahltag und die Zukunft der Stadt. Burkhard Mast-Weisz erzählt, dass das Wahlergebnis ihn überrascht hat. Er möchte weiter daran arbeiten, dass Remscheid eine bunte und solidarische Stadt bleibt. Arunava Chaudhuri unterhält sich außerdem mit Ratsmitglied David Schichel. Seine Partei "Bündnis 90/Die Grünen" gehört zu den großen Gewinnern der Wahl. Auch OB-Kandidatin und Wahlverliererin Alexa Bell von der CDU kommt zu Wort. Sie sieht den "Amtsbonus" von Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz als einen möglichen Grund für seine Wiederwahl. Die Wahlergebnisse ordnet Reporter Arunava Chaudhuri in einem Kommentar abschließend ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-kommunalwahl-2020-in-remscheid-wahlergebnisse-200915/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.