rs1.tv: "Knaller Kaller", RTV Judoteam, Schwimmer Hannes Schürmann

Lokalmagazin aus Remscheid

Zu erleben gibt es in Remscheid etwas an jeder Ecke. Aber wird den Bürgern wirklich genug geboten? Darüber wird diskutiert in der zweiten Ausgabe von "Knaller Kaller". Der Weihnachtsmarkt bestehe nur noch aus Glühweinständen – so lautet der Vorwurf. Es gebe doch auch Kunsthandwerk? Aber leider zu wenig. Die vier Remscheider, in ihren Reihen "rs1.tv"-Chefredakteur Arunava Chaudhuri, lassen außerdem die "Nacht der Kulturen" Revue passieren: Was könnte in den kommenden Jahren verbessert oder verändert werden im Freizeitbetrieb der Stadt? Die Remscheider Sportler allerdings sind ganz vorne mit dabei. Zum Beispiel der Remscheider TV mit seinem Judo-Team. "rs1.tv" sprach am letzten Kampftag mit Teammanager Cedric Pick über sportliche Erfolge und Niederlagen auf der Matte, und wie es weitergehen soll. Hannes Schürmann hat sein bisher größtes Ziel bereits erreicht: Er war im Sommer bei den Paralympics in Rio und durfte sich jetzt ins goldene Buch der Stadt Remscheid eintragen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-knaller-kaller-rtv-judoteam-schwimmer-hannes-schuermann-161116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.