NRWision
13.01.2021 - 11 Min.

rs1.tv: Gastronomie und Corona - Restaurants in Remscheid

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-gastronomie-und-corona-restaurants-in-remscheid-210113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie gehen Restaurants in Remscheid mit den Einschränkungen der Corona-Zeit um? "rs1.tv" spricht mit zwei Gastronomen vor Ort. Anja Joska vom Restaurant "König von Preußen" in Remscheid berichtet, wie sehr die Kunden fehlen. Zwar betreibt sie ersatzweise einen Außer-Haus-Verkauf für Torten. Der kann die Verluste aber nicht ansatzweise ausgleichen. Finanziell hält sich das "König von Preußen" mit den Einnahmen aus dem lukrativen letzten Sommer über Wasser. Im Interview spricht sie auch über die Überbrückungshilfen für die Gastronomie im ersten und zweiten Lockdown. Marcus Schmalbein vom Hotel und Restaurant "Wuppertaler Hof" verkauft seine Speisen abgepackt auf dem Wochenmarkt. Die rückläufigen Gästezahlen trafen ihn als Inhaber doppelt. Anders als das Restaurant "König von Preußen" konnte er nicht von dem guten Sommer profitieren. Normalerweise sind seine Hotelgäste vor allem Messebesucher oder Arbeiter im Außendienst. Beides fiel dieses Jahr weg.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.