rs1.tv: Förderbescheid für Remscheid, neue Sportanlage am Hackenberg

Lokalmagazin aus Remscheid

Es wird gebaut in Remscheid - und das an jeder Ecke. Damit dafür auch genug Geld zur Verfügung steht, übergibt Annemarie Lütkes, Regierungspräsidentin im Regierungsbezirk Düsseldorf, einen Förderbescheid vom Land NRW. Warum sich Remscheid die Förderung verdient hat, erklärt sie im Interview mit "rs1.tv"-Reporter Arunava Chaudhuri. Auch Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz freut sich über den Bescheid und die Möglichkeiten, die sich der Stadt damit bieten. Außerdem steht er im "Remscheider Wirtschafts-ABC" mit Alexander Lampe Rede und Antwort zu Wirtschaftsfragen in seiner Stadt. Auch im Stadtbezirk Lennep tut sich etwas: Die Sportanlage am Hackenberg soll komplett umgebaut werden. Hier stellt sich die Frage: Wer bezahlt den Umbau? Eine kritische Angelegenheit, die zwischen den Vereinen und der Stadtverwaltung noch nicht geklärt ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-foerderbescheid-fuer-remscheid-neue-sportanlage-am-hackenberg-160922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.