NRWision
19.01.2021 - 17 Min.

rs1.tv: FFP2-Masken, Corona-Impfung, #wirsindremscheid

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-ffp2-masken-corona-impfung-wirsindremscheid-210119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

FFP2-Masken sollen mehr Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus bieten als herkömmliche Alltagsmasken. Doch wie funktionieren FFP2-Masken? Was muss man beim Tragen beachten? Darüber informiert Henning Denkler, Inhaber der "Regenbogen-Apotheke im Kaufland" in Remscheid. Mit Reporter Arunava Chaudhuri unterhält er sich auch über die Corona-Impfung. Henning Denkler erklärt, wie man den Impfstoff aufbereitet. Laut dem Apotheker gibt es dabei einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Die Moderatoren Marcus Schmidt und Sabine Yündem stellen außerdem die Initiative "#wirsindremscheid" vor. Aus einer Fotoaktion ist eine Maske mit dem Wappen von Remscheid entstanden. Kai Mosner, Initiator von "#wirsindremscheid", spricht in "rs1.tv" über die Idee hinter der Aktion.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.