NRWision
29.11.2018 - 41 Min.

rs1.tv: DRK-Katastrophenschutzübung, Weltspartag, Marcel Heinemann als Trainer beim FC Remscheid

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-drk-katastrophenschutzuebung-weltspartag-marcel-heinemann-als-trainer-beim-fc-remscheid-181129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn es durch Unwetter oder Brände zu einer Katastrophe kommt muss es schnell gehen. Das Deutsche Rote Kreuz in Remscheid trainiert für den Ernstfall. Daniel Dolz vom DRK erklärt, wie die Katastrophenschutzübung abläuft. Der Vorstand der Sparkasse Remscheid Herbert Thelen hingegen erzählt Moderator Arunava Chaudhuri, welche gemeinnützigen Aktionen zum Weltspartag geplant sind. Die Reporter von "rs1.tv" waren außerdem beim Training vom FC Remscheid, um mit dem neuen Trainer Marcel Heinemann zu reden. Marcel Heinemann war zuvor Trainer für die Jugend des FC Remscheid und wird ab Sommer 2019 die Erwachsenen der Landesliga trainieren. Bei "Der Kärst kocht" ist diesmal Christine Krupp, Chefin von der SPD in Remscheid zu Gast. Gemeinsam mit Reporter Arunava Chaudhuri und Koch Markus Kärst kocht sie eine winterliche Kartoffel-Pflaumen-Suppe.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.