NRWision
09.08.2021 - 17 Min.

rs1.tv: AWO-Bücherbox, Benefiz-Fußballspiel, HG Remscheid spielt vor Zuschauern

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-awo-buecherbox-benefiz-fussballspiel-hg-remscheid-spielt-vor-zuschauern-210809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eine Bücherbox der AWO steht nun im Stadtbezirk Remscheid-Lennep. Bürgerinnen und Bürger können sich in der Bücherbox kostenlos Bücher ausleihen und gelesene Bücher abgeben. Rolf Haumann, Bezirksbürgermeister von Lennep, findet das Konzept gut. Er spendet selbst schon das erste Buch für die Box. Außerdem spielte der FC Remscheid gegen die U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Die Einnahmen des Fußballspiels spendet der Verein FC Remscheid an die Flutopfer im Bergischen Land. Zudem versteigert der Verein ein Trikot der Mönchengladbacher, unterschrieben von den Profi-Spielern. Und: Der Handballverein HG Remscheid verliert nur knapp gegen den VFL Gummersbach. Trainer Alexander Zapf vom HG Remscheid ist von der Niederlage seiner Mannschaft aber nicht enttäuscht. Stattdessen ist Alexander Zapf froh, wieder vor Publikum in der heimischen Halle spielen zu können.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.