rs1.tv: Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr Remscheid, neuer Vorstand und Trainer beim FC Remscheid

Lokalmagazin aus Remscheid

Die Berufsfeuerwehr bildet trotz Coronavirus weiter aus. Die Grundlehrgänge finden unter Einhaltung der empfohlenen Maßnahmen statt, erzählt Ausbilder Christoph Laddach in "rs1.tv". Einige Lehrinhalte werden außerdem online vermittelt, um Kontakt und Nähe zu vermeiden. Die Ausbildung findet aufgrund der Pandemie in Remscheid nicht mehr in der Hauptwache der Berufsfeuerwehr statt, sondern nun in Lennep. Warum die Ausbildung ausgelagert wird, erklärt Oberbrandmeister Andre Engels in der Sendung. Die Auszubildenden sprechen in "rs1.tv" außerdem über ihre persönlichen Erlebnisse durch den außergewöhnlichen Ausbildungsbeginn. Beim FC Remscheid wechseln Trainer und Vorstand. Marcel Heinemann wird ab der neuen Saison Cheftrainer des Fußballvereins und Nachfolger von Sahin Sezer. Ralf Niemeyer ersetzt Lars Althoff, der als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten ist. Beide Nachfolger betonen die Wichtigkeit, sich in Zeiten des Coronavirus auf den Bestand des Vereins zu konzentrieren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-ausbildung-bei-der-berufsfeuerwehr-remscheid-neuer-vorstand-und-trainer-beim-fc-remscheid-200423/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.