rs1.tv: Angst vor Lockdown, Stadt untersagt Restaurantbau, "Die Wölfe sind zurück"

Lokalmagazin aus Remscheid

Der Künstler Rainer Opolka kommt mit seiner Ausstellung "Die Wölfe sind zurück" auf den Rathausplatz in Remscheid. Das politische Kunstwerk steht dort als Mahnwache. "rs1.tv" spricht mit Rainer Opolka über die Idee hinter der Ausstellung. Außerdem besucht "rs1.tv"-Reporter Arunava Chaudhuri den Remscheider Corona-Krisenstab. Stabsleiter Thomas Neuhaus und Gesundheitsexperte Dr. Frank Neveling erklären, wie ein erneuter Lockdown in der Stadt verhindert werden kann. Ebenfalls in der Sendung: Gastronom Ali Topbas darf sein geplantes Lokal in der Innenstadt von Lüttringhausen vorerst nicht eröffnen. Das Bauamt der Stadt verbietet seine Umbau-Pläne. "rs1.tv" besucht Ali Topbas und spricht mit ihm über die aufkommenden Probleme.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-angst-vor-lockdown-stadt-untersagt-restaurantbau-die-woelfe-sind-zurueck-200819/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.